Die Unterschiede zwischen Nusscremes könnten kaum größer sein

nutella zutatenAktueller Ökotest von 20 beliebten Nuss-Schoko-Aufstrichen: Maximal befriedigend

Ökotest hat für ihre aktuelle Ausgabe 20 Nuss-Schoko-Aufstriche unter die Lupe genommen. Das Resultat ist ernüchternd: nur 2 der 20 getesteten Aufstriche erhielten ein „befriedigend“, alle anderen waren nur ausreichend, mangelhaft oder sogar ungenügend. Insbesondere der Platzhirsch Nutella fiel im Test durch.
Die Kritikepunkte bei den meisten Aufstrichen: Zu viel Zucker, schlechte Fettquellen, Schadstoffe und/oder irreführende Werbeversprechen.

Wir haben die Alternative.

Nicht nur Kinder lieben die schokoladigen Aufstriche für das Frühstücksbrot. Dass diese viel Zucker und Fett enthalten, dürfte den meisten bekannt sein. Doch laut den Testergebnissen von Ökotest fielen viele der getesteten Schokocremes auch aufgrund erhöhter Fettschadstoffe oder Mineralölen durch.

Getestet wurden:

20 Schokoaufstriche, darunter Markenprodukte, Eigenmarken von Supermärkten sowie einige Bioprodukte
Die getesteten Produkte im Überblick: Ökotest.de

Das wurde beurteilt:

  • Zuckergehalt (in 30 g in Bezug auf die Tageshöchstmenge, die ein dreijähriges Kinde aufnehmen sollte)
  • Fettschadstoffe
  • Mineralölbestandteile
  • Bedenkliche/kritische Inhaltsstoffe
  • Irreführende Werbeaussagen

Das Ergebnis:

  • 2x Note 3 – befriedigend
  • 4x Note 4 – ausreichend
  • 8x Note 5 – mangelhaft
  • 6x Note 6 – ungenügend

Unter den Produkten, die mit Note 6 beurteilt wurden, waren nicht nur das beliebte Nutella, sondern auch ein Bioprodukt, ein Reformhausprodukt sowie ein hochpreisiges Gourmetprodukt.
Unseren Kindern würden wir solche Noten nicht durchgehen lassen. Warum also Lebensmitteln, die für eben jene Kinder auf den Frühstückstisch kommen?

TAVARLIN Nusscremes bieten eine echte Alternative.

Im Gegensatz zu den handelsüblichen Marken setzen wir bei unserer Haselnuss-Schoko-Creme auf 66% feine Haselnüsse aus Süditalien ohne irgendwelche zusätzlichen Fettzusätze – weder Palmöl noch irgendein anderes Pflanzenöl. Gesüßt wird nur mit den natürlichen, zahnfreundlichen und kalorienfreien Süßungsmitteln Erythritol und Stevia.

Vergleich Zutaten TAVARLIN Haselnuss-Schoko-Creme Nutella

Nur Haselnüsse, Erythritol, Stevia, Kakao und etwas natürlicher Emulgator Sonnenblumenlecithin. Natürlich ohne Palmöl/Palmfett, laktose- und glutenfrei.

Solche Qualität hat ihren Preis, ist aber aufgrund der Inhaltsstoffe und des vorzüglichen Geschmacks jeden Cent wert. Testen Sie uns doch einfach.

Haselnuss-Schoko Creme im TAVARLINShop
Haselnuss-Schoko Creme im TAVARLINShop
Mandel-Tonka Creme im TAVARLINShop
Mandel-Tonka Creme im TAVARLINShop